MANILO Nachhaltigkeit

Produkteigenschaften & Herstellung

Alle unsere Produkte erfüllen die Zertifizierung nach dem STANDARD 100 by OEKO-TEX®. Die Herstellung erfolgt aus einem ISO9001 & SA8000 zertifizierten Betrieb. Das heisst, dass unsere Produkte unter Einhaltung europäischer Sozial-, Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie möglichst ressourcen- und umweltschonend produziert werden.

Verpackung & Produktionsmengen

Wir verzichten wo immer möglich auf Plastik. Die Produkte werden ökologisch verpackt, damit sie nicht schmutzig werden. Kartonboxen verwenden wir, falls möglich, mehrfach. Wir produzieren in exklusiven Mengen (On-Demand) und verzichten daher auf eine Massenproduktion.

Transport & Lieferung

Wir arbeiten mit einem Bestickungspartner in der Schweiz zusammen und halten dadurch unsere Lieferwege so kurz wie möglich. Unsere gesamte Wertschöpfungskette bewegt sich zu 100% in Europa.

Zero Paper Policy

Dank unserer modernen Arbeitsweise sind wir ausschliesslich digital organisiert. Wir glauben, dass wahre Präsenz dort ist, wo wir gerade nützlich sein können. Daher haben wir kein Büro. Wir sind zu Hause, beim Kunden, im Co-Working-Space oder auch mal in den Bergen. Das macht uns flexibel, effizient und kundennah.

Durchsuche unseren Shop